home 

  Zu meiner Person:  Seit 30 Jahren bin ich auf dem Weg des Klanges, auf dem Weg des Tons.  Meine erste Begegnung mit Stimmklang und dessen Auswirkungen hatte ich in einer Atem-Gesangstherapie, deren Begründerin Anna Langenbeck war. Diese Arbeit half mir, durch eine tiefe Lebenskrise durchzugehen, und ich entschloss mich, diese Arbeit weiterzugeben. So folgte eine langjährige Tätigkeit als Lehrerin für Atem, Sprache und Gesang mit vielen Schülern, mit denen ich das Abenteuer Stimme, Stimmentfaltung und „Umstimmen“ teilen konnte.  

  Weiterbildungen und Ausbildungen:  

- Nada Brahma Sonologie bei Vemu Mukunda

- Klangtherapie bei Peter Heß

- EMF Balancing Technique® nach Peggy Dubro

- Visualisierungsarbeit bei Phyllis Krystal

- Reiki  

- Silva Mind Control 

      Neben meiner beruflichen Tätigkeit sang und singe ich in verschiedenen Chören (Philharmonischer Chor Berlin,  Bach Akademie, zur Zeit in der Kirchenkantorei Lankwitz). Ich leitete  Meditationsgruppen und sang mit einem von mir gegründeten „Lichtchor“ in Krankenhäusern und Psychiatrischen Anstalten. Auch spiele ich Klavier und Querflöte. Seit 14 Jahren singe ich gemeinsam mit meiner Tochter in verschiedenen Gruppen Mantren, Kirtans, Bhajans, sowie  spirituelle Lieder aus aller Welt.

 

 

 

Renate Krienitz

 

krienitz@stimmeundklang.de

 

home

 

Nada Brahma Sonologie   

Klangmassage

 

 

 

Mantra 

Meditation 

Klang  

Meditatives 

Singen

EMF-Balancing 

Technique®

wann/wo